Koffer packen, Akkus laden…

30 August, 2006 at 5:54 pm (Uncategorized)

Morgen früh geht’s also los: Drei Tage Einsatz an der grössten Fahrradmesse Europas, der «Eurobike» in Friedrichshafen. Dabei glänzt die Zeppelin-Stadt am Bodensee als Messeort vor allem mit der Tatsache, dass die Anreise von der Schweiz aus nicht nur bequem ist, sondern dank der Überfahrt von Romanshorn nach Friedrichshafen auch einen touristischen Mehrwert zu bieten hat.  (1) Die Bodenseefähre - Cafeteria included ;)In die Morgensonne zu blinzeln, welche im Wasser des Bodensees tausendfach gespiegelt wird, während man in der Cafeteria der Fähre (1) an einer Tasse Kaffee nippt, hat was. Auch für einen bekennenden Morgenmuffel wie mich.

 

 Leider sind dieses Jahr keine Wahlen, da muss ich auf die herrlichen Plakate der «Partei Bibeltreuer Christen» verzichten (2).

 

A propos PBC: War das nicht mal eine Chemikalie, die jahrzehntelang in Trockenreinigungen eingesetzt wurde und heute enorme Sanierungskosten verursacht? Nein, eine kurze Webrecherche zeigt: Die böse Chemikalie wäre PCB oder «polychloriertes Biphenyl» (3) und gehört zur Gruppe der Dioxine, die seit dem bedauerlichen Unfall bei der Firma Icmesa in Seveso ein hartnäckiges Imageproblem hat. Um es mal vorsichtig zu sagen.(3) Polychloriertes Biphenyl, men-made to poison men...  

 

(4) Nicht totzukriegen: Engels, Marx und LeninEbenfalls mit «PCB» kürzt sich der «Partido Comunista Brasileiro» (4) ab, und wie der Flyer zeigt, sind die noch richtig linientreu.

 

Dafür verstehen Ärzte unter «PBC» etwas anderes: Nämliche eine «primär biliäre Leberzirrhose» (siehe Gewebeprobe, 5). Ob die auch durch übermässigen Konsum von Messwein verursacht werden kann?(5) PBC-versehrte Leber, in feine Scheibchen geschnitten

 

Von wegen Rausch: Auch Drogenfahnder kennen «PBC», scheint allerdings eher zum Inhalieren bestimmt zu sein (6). Nur so von wegen «Opium fürs Volk». Und für Freunde des grünen Filzes (nein, hat nichts mit LSD zu tun, von wegen Filz, und auch nicht mit Mauscheleien unter Umweltschützern) steht «PCB» ohnehin für «Pool Billiard Club».(6) PBC zum Inhalieren? Scheints auch zu geben... 

 

Genug zu PBC, PCB und mfG, denn dass sich «ICE» auf «Eschede» reimt, wissen wir dank denen da aus Stuttgart, pardon Benztown (7).(7) Lieferanten intelligenten Sprechgesangs: Fanta4

 

Meinen Bandscheiben zu Liebe habe ich übrigens noch einen Trolly-Koffer gekauft (8) – nicht etwa, um eins auf wichtigen Businessman zu machen. Denn trotz aller Schlagworte von wegen «papierlosem Büro» wird man als Pressevertreter an einer Messe vor allem mit Papier bombardiert: Pressemappen, Kataloge, Dokumentationen. Nach drei Tagen kommen da einige Kilogramm an Papier zusammen – wie viele Bäume dafür wohl geshreddert werden? Dank der Rollen am Koffer werden diese Kilos immerhin nicht meine Wirbelsäule deformieren – schön zu wissen.(8) Trolly für die Messe - der Rücken dankts Zwecks Wiedererkennbarkeit musste der Trolly natürlich noch mit einigen Stickern verziert werden. 

 

Mehr zur Eurobike gibt’s in einigen Tagen unter dieser Web-Adresse. Peinliche Party-Bilder, kettenrauchende Asiaten, kuriose Fehlkonstruktionen: Ich werde mir alle erdenkliche ühe geben, es in Pixelform festzuhalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: